fbpx

Mitglied werden

Wenn
er meint jedes Wort von Vater oder Mutter sei kritisch, nervend und man sehe nur die Fehler;
zu Hause sehe man nur nervige Pflichten und Zwänge, die zu denen von Außen dazukommen.

Dein Sohn braucht DeMolay,
denn er wird hier zuhören und von den Vorschlägen der Männer die hier die Erläuterungen geben, profitieren, weil er die freundliche Zuwendung aller Beteiligten schätzen und so sein Interesse wecken wird.

Wenn
er abends nicht mehr die schmeichelnden Gute- Nachtgeschichten der Mutter oder den starken Arm des Vaters über die Schulter braucht und sich dieser Gefühle eher schämt, weil er sich zu groß für einen Kuss von der Mutter empfindet.

Dein Sohn braucht  DeMolay,
weil er so die Bemühungen der Eltern neu schätzen lernt und ein besserer Sohn werden kann, während er dankbar deren Liebe zurückgeben lernt. Denn er wird mit gleichgesinnten Jungen dieses lernen und bei
DeMolay Treffen für die Eltern und das Zuhause beten.

Wenn
ein Junge beginnt daran zu zweifeln ob Gott da ist, die Kirche nicht alles bedeutet und Gebete für Frauen und Kinder sind, aber nichts für echte Kerle.

Dein Sohn braucht DeMolay
Weil DeMolay einen jungen Mann lehrt auf Gottes Lehre zu hören, die Kirche zu respektieren, weil
DeMolay einem Jungen viele Freunde und Vorbilder gibt, die diese Haltung ihm vorleben und sich dessen nicht schämen, ihren Kopf im Gebet senken und im Orden ihren öffentlichen Gottesdienst ernst zu nehmen.

Wenn
er ratlos, verwirrt oder in Schwierigkeiten ist und Rat braucht, aber nicht mit den Eltern darüber sprechen möchte, weil er fürchtet ggf. missverstanden zu werden.

Dein Sohn braucht DeMolay
Weil jeder Chapter unter der Leitung eines freundlichen Mannes steht, der Jungen und jungen Männern Wertschätzung entgegenbringt und Werte vermitteln kann, der hilft, wenn Hilfe gebraucht wird. Hier kann man sich vertrauensvoll und vertraulich an jemanden wenden.

Wenn
er denkt, er wisse mehr als seine Lehrer, der Pfarrer und seine Eltern, während  er aber schnell auf Vorschläge von seinen gleichaltrigen Freunden hört.

Dein Sohn braucht DeMolay,
weil hier ein Freundeskreis Gleichaltriger ist, der zielgerichtet hohe Ideale verfolgt, die ein klares Denken und Leben fördert, den rechten Weg zeigt.

Wenn
er, z.B. durch Tod oder Unglück ohne seinen Vater auskommen muss, ohne den Rückhalt und die Hilfe die ein Vater geben kann und die ein junger Mann innerlich vermisst.

Dein Sohn braucht  DeMolay
weil es ihn in engen Kontakt mit großherzigen Männern bringt, die ihm ein geistiger Vater sein können, die seinem Vater gefallen hätten.

Wenn
er die Schule aus einem oder vielen Gründen verlassen will, ohne die Folgen für die seine Zukunft zu bedenken.

Dein Sohn braucht DeMolay
weil der Orden den Wert der Bildung schätzen und die jungen darin unterstützen die Schule zu beenden. Der Chapter Vater und andere bei DeMolay geben Hilfestellung.

Wenn
er eher einer negativen Entwicklungsbahn zuneigt, obwohl er die besten Qualitäten eines Mannes entwickeln könnte, eher ein unerfahrener Halbstarker und nicht wirklich männlich Erwachsener ist.

Dein Sohn braucht DeMolay
weil er aus den Lehren der Rituale lernt und die Gemeinschaft bei DeMolays und deren Ratgebern lernen kann, dass die Laster der Männer kein Zeichen von wirklicher Männlichkeit bedeuten, sondern eher kindisch und ein Mangel an Selbstkontrolle sind.

DeMolays Lehre
Liebe zu den Eltern, Gottesliebe, Patriotismus, Klarheit, Höflichkeit, Kameradschaft und Treue…… entwickeln sich nicht nur in der besten Jugendzeit, sondern bestimmen auch den besten Mann.

Charles G. Dawes

Zielgruppe: 12 bis 21 Jahre

Möchtest du Mitglied werden oder hast du weitere Fragen? Kontaktiere uns unter DeMolay.Deutschland@demolay.de

×

Hello!

Click one of our contacts below to chat on WhatsApp

× Chat