fbpx

DeMolay Kongress und die Hundertjahrfeier 24.Juni-1.Juli 2019 in Kansas City-Missouri

Wir, Niels und Marvin, waren dieses Jahr die deutschen Abgeordneten für den alljährlichen DeMolay Kongress, bei dem alle Nationen zusammen treffen und über die Zukunft von DeMolay entscheiden.

In dieser kleinen Zusammenfassung würden wir Ihnen gerne unsere Erfahrungen und Einblicke näher bringen.

24.Juni:

Start in Frankfurt

Um 2 Uhr ging es von Hannover mit dem ICE nach Frankfurt zum Flughafen, wo wir uns um 9 Uhr mit Dads Ward und Thomas getroffen haben. Nach dem Check-In ging es durch die Sicherheitskontrollen und danach zum Gate, wo dann um 12 Uhr unser Flugzeug nach Washington abflog. Dort hatten wir dann einen Aufenthalt von einer Stunde, bis unser nächstes Flugzeug nach Kansas City startete. Vom dortigen Flughafen wurden wir von einem Shuttle zu unserem Hotel gebracht. Nachdem wir unser Gepäck ausgepackt hatten, ging es nach einer sehr langen Reise endlich ins Bett.


25.Juni:

Nach der Registrierung beim Kongress ging es für uns zum Ritual Wettbewerb, der sehr spannend war. Danach begann der 52. DeMolay Kongress, bei dem die Kandidaten für die Wahl des neuen International Master Councilor und des International Kongress Sekretär vorgestellt wurden. Am Ende des Tages durften wir  noch am York Rite Leaders Dinner teilnehmen,


26.Juni:


Zum erste Sitzung

Am 26.Juli begann der Kongress morgens schon um 8 Uhr. Da wurde der International Master Counilor und der International Secretary gewählt. Anschließend gab es Mittagessen und danach eine Stadtrundfahrt durch Kansas City, bei der wir das Shriner Haus in Kansas City und den Friedhof mit dem Grab von Frank S.Land besichtigten. Im Anschluss daran fuhren wir zum DeMolay Headquarter in Kansas City, wo die Centenial Party stattfand. Bei leckerem BBQ und Musik konnten wir den Abend ausklingen lassen.


27.Juni:

Hall of Fame Dinner

Am 27. Juli begann unser Tag mit einem selbst organisierten  Frühstück und etwas Freizeit, in der wir den von DeMolay eingerichteten Hospitality Room besuchten. Unser nächster Punkt war ein Informal Lunch, das wir zusammen mit einem Vertreter Paraguays genießen konnten. Am Abend amüsierten wir uns auf dem Hall of Fame Banquet, bei dem wir verfolgen konnten, welche Männer mit DeMolay-Vergangenheit  es gesellschaftlich ganz nach oben geschafft haben. Zum Abschluss des Tages hatten wir ein Meeting mit Vertretern unserer Nachbarländer. Dort wurde ein neuer Vertreter für die Region zehn gewählt.


28.Juni:

Am Morgen des 28.Juni nahmen wir an einem Meeting teil, in dem es darum ging, interessierte Jugendliche für DeMolay zu finden. Am Abend besuchten wir dann noch das Restaurant  „Cheesecake Factory“, in dem es unter anderem sehr leckeren Käsekuchen gab.


29.Juni:

Großmeistersdinner und Ball

An diesem Tag hatten wir viel Freizeit, die wir für einen Besuch in einem Shopping Center nutzten. Krönender Abschluss des Tages war das Grand Master’s Banquet, auf dem Fotos der Woche gezeigt und der neue DeMolay Großmeister in sein Amt eingeführt wurde.


Mehr Fotos dazu:

Br. Marvin, der neue ISC Junior Counsilor, Br. Niels und DAD Ward
×

Hello!

Click one of our contacts below to chat on WhatsApp

× Chat