fbpx

24. DeMolay Wochenende – Frankfurt am Main

07-09.10.2022

Auf Einladung der Freimaurerloge „Jacob DeMolay zum flammenden Stern“, an der Zeremonie zu ihrem 60-jährigem Jubiläum am Samstag, dem 08.10.2022 teilzunehmen, begaben wir uns nach Frankfurt am Main.

Am Abend des 07.10.2022 trafen sich einige der Brüder des DeMolay-Ordens, sowie die meisten der neuen Kandidaten in der Jugendherberge in Darmstadt. Am 08.10.2022, nachdem wir uns nach einer relativ kurzen, aber schönen Begrüßung ausruhten, begaben wir uns zum Logenhaus in Frankfurt am Main, wo wir die Mitglieder der Loge „Jacob DeMolay – zum flammenden Stern“ trafen. Viele Leute aus ganz Deutschland waren für die Zeremonie gekommen und nach einer Einleitungszeremonie der Loge mit musikalischer Unterstützung konnten wir für das erste Mal in Jahren eine Aufnahmezeremonie vor einem vollen Chapter-Raum halten, in der wir drei neue Brüder in den Orden aufnahmen.

Darauffolgend haben wir eine Pause in den Zeremonien gemacht, um die Frankfurter Paulskirche, der Ort, an dem die Jakob DeMolay-Loge vor 60 Jahren begann, zu besichtigen. Zwar hatten wir erstmals geplant, die Zeremonien dort abzuhalten, doch dazu kam es nicht, zum Glück könnte man fast sagen, denn die Akustik dort war leider etwas enttäuschend. Nach der Führung ging es zurück in die Loge, wo wir die Aufnahmearbeiten fortsetzten. Bevor das Chapter schloss, wurde als Höhepunkt die Lichterzeremonie von Bruder Hendrik durchgeführt und schließlich wurden die Zeremonien nach einer wunderschönen Tafelloge, zu der wir eingeladen waren, abgeschlossen.

Am nächsten Tag mussten wir wieder die individuelle Reise nach Hause antreten, aber dieses Treffen hat uns allen einige schöne Erinnerungen zum Festhalten gegeben.

Foto Galerie:

×

Hello!

Click one of our contacts below to chat on WhatsApp

× Chat