fbpx

20. DeMolay Wochenende – Regensburg

Gepostet am 29. September 2020 von Cathegories: showon-home-slider

18.-20. September 2020


Am Freitag dem 18.09 kam der DeMolay Deutschland Orden wieder zusammen und nach teils langen Anfahrten sahen sich die Brüder und Freunde nach all den Online-Meetings wieder in der schönen und grünen Stadt Regensburg. Der erste gemeinsame Abend stand ganz unter dem Licht des kollektiven Bewusstseins und der Freude des Beisammenseins.

Am nächsten Morgen stand direkt nach dem
Frühstück, die Besichtigung der Walhalla, welche auf Veranlassung des bayrischen Königs Ludwig im Jahre 1842 fertig erbaut wurde und seit jeher bedeutende Persönlichkeiten mit Marmorbürsten und Gedenktafeln ehrt. Benannt ist sie nach Walhalla, der Halle der Gefallenen in der nordischen Mythologie.

Nach der Besichtigung der Walhalla fuhren wir zur Freimaurerloge „3 Schlüssel zum aufgehenden Licht“ um gemeinsam zum Mittag zu essen. Für eine Stadttour durch Regensburg bleib auch die Zeit, kurzerhand wurde aus unserem Adviser und Bruder Fabio ein Touristenführer welcher uns die schönen Ecken und Kanten Regensburgs zeigte. Anschließend haben wir uns auf unsere Ritualarbeit vorbereitet und diese dann auch vor den Gästen, DAD‘s und Freimaurern vorführen dürfen.

Der DeMolay Orden bedankt sich ganz besonders bei der Freimaurerloge „3 Schlüssel zum aufgehenden Licht“ für die zur Verfügung Stellung Ihrer Loge und Brüder Fabio und Bill für die gastronomische Bewirtschaftung.

Wir verabschiedeten uns am Sonntag, um uns auf den Heimweg zu machen und dürfen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Hildesheim freuen.

Bis dahin wünschen wir allen Brüdern, Freunde und Gäste des DeMolay Ordens eine gute Zeit!